Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 14:01:01
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLSonstigesGelöste Themen: Sonstiges"unsichtbar" Zugriffe zählen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "unsichtbar" Zugriffe zählen?  (Gelesen 9958 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nele
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« am: 14-09-2008 01:28:15 »

Hallo,
erstmal auch von mir Lob und ein Riesendankeschön für die JoomGallery (habe das Pony schon länger im Einsatz) und Euren grandiosen Support!

Mich interessiert schon seit längerem die Möglichkeit zu erfahren, wie viele Zugriffe Kategorien und Bilder haben, ohne dass diese Zahlen für die Benutzer angezeigt wird (also dass man dies z.B. nur im Backend sieht oder höchstens als registrierter User). Also ähnlich wie ein normaler Artikel bei Joomla, da wird mir dies ja auch im Backend angezeigt.
Über die Suche habe ich nix gefunden ... Besteht die Möglichkeit oder ist sie vielleicht geplant?
Und wäre es möglich, Kommentare nur für Kategorien zuzulassen, nicht aber für einzelne Bilder?

Danke für eine Antwort!
« Letzte Änderung: 01-10-2008 22:19:48 von Nele » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 14-09-2008 10:32:27 »

Hi Nele,

vielen Dank für die Blumen und herzlich Willkommen!
Beide Optionen sind natürlich machbar, sowohl die Anzeige der Zugriffe im Backend als auch die Einschränkung der Anzeige der Zugriffe nur für registrierte User im Frontend. Und auch eine eingeschränte Kommentarmöglichkeit nur in bestimmten Kategorien ist machbar.
Und die Optionen sind durchaus interessant sm_wink
Wir nehmen das mal in unsere interne Roadmap mit auf.
Allerdings nur für die JoomGallery. In die PonyGallery ML werden wir derartige Änderungen nicht mehr einbauen, sie wird nur noch mit Bugfixes versorgt.
Ich hoffe, Du meintest die JoomGallery (auch wenn Du im Pony-Board postest).
Gespeichert

Gruß mab
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #2 am: 14-09-2008 21:23:28 »

Hallo Nele,

die Zugriffe auf die Bilder werden dir ja bereits jetzt im Backend der Pony angezeigt (Picture Manager). sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Nele
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #3 am: 29-09-2008 22:12:20 »

Hallo,

danke für Eure Antworten!

@mab: Du hast recht, das war nicht klar, wovon ich überhaupt rede. Ich benutze noch die PonyGallery, deshalb die Frage an dieser Stelle.  sm_wink

@Claudia: Im Backend beim Picture Manager gibt es zwar die Spalte "Zugriffe", aber da steht immer eine 0. Auch wenn es definitiv Zugriffe gab. Dachte, damit sei dann vielleicht was anderes gemeint, administrativer Zugriff oder so (PonyGallery Version 2.5.0).
Ist das dann ein Bug?
« Letzte Änderung: 29-09-2008 22:39:11 von Nele » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #4 am: 30-09-2008 18:55:57 »

Hi Nele,

die Zugriffe auf die Bilder werden nur dann gezählt, wenn man nicht direkt aus der Kategorie-Ansicht in die PopUp's geht. Die Zugriffe in den PopUp's werden also nicht gezählt. Ich nehme an, dass das die Ursache für die Nullen bei Dir im Backend ist...
Gespeichert

Gruß mab
Nele
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #5 am: 30-09-2008 20:36:34 »

Hallo mab,

ich glaube nicht, dass das bei uns geschieht. Oder?
Hier mal ein Beispiel http://www.comicgate.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,83/func,viewcategory/catid,8/, wie es bei uns aufgebaut ist. Erst sieht man die Thumbnails, und beim Draufklicken erscheint das PopUp. Ganz "normal", denk ich mal.
Als ich gestern zum Austesten über die Backend-Konfiguration diverse Zählungen für das Frontend erlaubt habe und ich dann im Frontend rumgeklickt habe, da erschien auf einmal eine "1" im Backend-Zugriff bei den getesteten Bildern. Aber mehr wurde es trotz mehrmaligen Aufpoppenlassens nicht.
Habe dann alle Zählerlaubnisse für das Frontend wieder ausgemacht, weil mich das halt stört, wenn im öffentlichen Bereich unter den Bildern die Zugriffe stehen.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #6 am: 30-09-2008 21:02:57 »

Hallo Nele,

doch, es ist bei euch genau so, wie mab geschrieben hat - ihr wechselt vom Thumb direkt ins PopUp.
In deinem Fall hilft aber ganz unkompliziert das Einfügen des Wasserzeichens.
Das kann auch ein transparentes 1x1px großes, also unsichtbares, .png sein - Hauptsache, es wird eingefügt.
Dann werden auch die Zugriffe gezählt.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Nele
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #7 am: 01-10-2008 22:19:07 »

Herzlichen Dank, Claudia, mit dem Wasserzeichen funktioniert es!  sm_yes

Zitat
ihr wechselt vom Thumb direkt ins PopUp.
"Direkt"? Oh, da gibt es noch eine Zwischenstufe?  Shocked

Ich kenne es gar nicht anders als so, wie es jetzt ist. Peinlich. Wusste von keiner Alternative.
Ich frage jetzt mal nicht, welche Anzeigemöglichkeiten es noch gibt, das lässt sich (hoffentlich) leicht selber rausfinden.  sm_wink
« Letzte Änderung: 01-10-2008 22:21:25 von Nele » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #8 am: 02-10-2008 17:27:15 »

Sieh mal in die Demo.
Das ist die Detailansicht mit allen Optionen - nennt sich einfach Normale Ansicht. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1659 access attempts in the last 7 days.

mouth