Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 05:05:27
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLPortierte Version für J! 1.5.xGelöste Themen: Portierte Version für J! 1.5.xProbleme mit dem mod_ponyml_img
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme mit dem mod_ponyml_img  (Gelesen 6674 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« am: 16-09-2008 02:50:11 »

Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Joomla 1.5.7 und die aktuellste portierte Version der PonyML, dazu das ensprechende portierte Modul mod_pony_image.
Wenn ich jetzt auf irgendeiner Seite auf das Modul klicke, komme ich zu dem entsprechenden Bild. Wenn ich jetzt auf das Bild klicke, öffnet sich manchmal die Detail Ansicht, und manchmal nicht, weil kein Link dahinter ist. Wenn die Detail Ansicht sich öffnet, und ich diese wieder geschlossen habe und dann auf "Startseite" in der PonyML gehe kommt folgendes:

Code:
Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/sk02374/html/deltapapa/includes/router.php on line 140

Wenn ich das ganze alles ohne das Modul mache, also direkt in die Pony gehe und mir ein Bild so angucke, geht alles ganz normal.

Hat jemand eine Idee?
Wenn sich das jemand angucken möchte, siehe www.deltapapa.de

Vielen Dank, Dirk
« Letzte Änderung: 10-02-2009 19:42:40 von chraneco » Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #1 am: 16-09-2008 02:58:06 »

ok, eine Sache ist mir schon aufgefallen:
Wenn ich über das Modul in die PonyML einsteige, und dann auf Startseite der Gallerie klicke (also nicht der Link Startseite von meinem Joomla Menü), dann habe ich folgenden Link in der Adressleiste:
Code:
http://www.deltapapa.de/index.php?Itemid=4

Wenn ich direkt in die PonyML einsteige, also nicht über das Modul, dann hat die Startseite der Gallerie:
Code:
http://www.deltapapa.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=3

Ich nehme mal an, das dort irgendwo der Hund begraben ist. Irgendwie komme ich nicht auf die Kategorie übersicht, wenn ich vom Modul komme.

Danke,
Dirk
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #2 am: 16-09-2008 05:48:51 »

Soooo, jetzt mal stundenlang rumprobiert: Ich glaube folgende Sache hat zu diesem Verhalten beigetragen: Die Migration von 1.0.x zu 1.5! Ich habe nun mal einen neuen Menüeintrag zu meinem Hauptmenü dazugefügt, der die PonML aufruft! Dieser hat jetzt die ID 100004! Vorher war es ja die 3, von dem alten Joomla!
Den alten Menüeintrag habe ich gelöscht, und nun scheint es zu funktionieren! Konnte bis jetzt den Fehler nicht mehr rekonstruieren! Jedoch wird immer noch manchmal das Bild mit den Minis geladen (ich weiß nicht wie die Anzeige genannt wird), und hinter dem großen Bild ist kein Link zur Detail Anzeige! Aber eben nur manchmal, und auch sehr selten! Vllt hat da ja noch einer ne Idee?

Vielen Dank,
DP
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 16-09-2008 14:20:58 »

Hi deltapapa,

meinst du mit den Minis die MotionGallery? Also die kleinen Bilder, die sich beim MouseOver horizontal bewegen?

Mit der Detail-Ansicht meinst du glaube ich das Öffnen der Lightbox. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Im Konfigurations-Manager wird diejenige Ansicht 'Detail-Ansicht' genannt, die man sieht, bevor man die Lightbox mit einem Klick auf das große Bild öffnet. Also diese, bei der man bei dir auch das Kommentarfeld sieht.

Falls meine Vermutung korrekt ist, fehlt bei dir manchmal der Link, der zum Öffnen der Lightbox führen soll. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass von dem entsprechenden Bild keine größere Version zur Verfügung steht. Die Lightbox wird nämlich nur geladen, wenn auch ein Original-Bild vorhanden ist, das größer ist als das, das man in der Detail-Ansicht sowieso schon sieht.
Probier es einfach mal aus: Denn wenn dies wirklich der Fall ist, dann wird der Link zur Lightbox immer bei den gleichen Bildern nicht hinzugefügt.

Viele Grüße
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #4 am: 17-09-2008 03:35:37 »

Moin chraneco,
ja, die Ansichten meine ich so wie du es geschildert hast. Die Detail-Ansicht ist die Ansicht, die geöffnet wird, wenn ich auf das Modul klicke. Wenn ich auf die Detail Ansicht klicke öffnet sich die Lightbox, und manchmal nicht. Ich werde das mit den orginal Bildern mal checken, kann sein das ich die früher nach dem up automatisch gelöscht habe. Ist mir nur noch nie aufgefallen.
Das andere Problem scheint tatsächlich an der ID des Menüs gelegen zu haben, ich habe jetzt keine Probleme mehr. Da muß man bei einer Migration nur dran denken.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
werde mal orginal Bilder suchen gehen......

deltapapa
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #5 am: 17-09-2008 14:00:14 »

Moin Moin,
warum auch immer, auf dem Server fehlten 300 Orginale. Nun geht alles.
Vielen Dank, Dirk
Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1849 access attempts in the last 7 days.