mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 00:03:53
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationEin neues Versuchskaninchen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ein neues Versuchskaninchen  (Gelesen 4363 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mich France
Gast
« am: 20-08-2008 23:01:03 »

Hallo
Ich habe mir ein bischen Eure Gallery angeschaut, und ich finde Sie sehr interessant, und würde gerne damit ein bischen "spielen". Und da ich nun mal ein alter und fauler Mensch bin, gleich eine erste Frage.
Gibt es eine Möglichkeit einer Migration von RS Gallery 1.14.3 --> Joomgallery
mit Joomla 1.1.15
und wenn es diese NOCH nicht gibt, sieht Ihre eine Möglichkeit diesen Tool zu entwickeln.

A+
Michael

NB: Es gibt einen "Klemmer", in der Forumsanmeldung, wenn mann sich im englischen Forum anmeldet, hat mann nicht sofort einne Zugriff auf das deutsche Forum, dort muss man sich noch einmal neu eintragen. Dieselbe UserID/Password wird akzeptiert.
« Letzte Änderung: 28-08-2008 14:22:51 von Mich France » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 21-08-2008 07:52:53 »

Hi Mich France,

nein, es gibt noch keine Migrations-Möglichkeit von der RS Gallery. Vielleicht entwickeln wir da noch ein Tool, aber momentan haben andere Dinge Vorrang.
Und zu den Foren: das deutsche und das englische Forum sind zwar optisch und von den Themeninhalten einheitlich, aber trotzdem absolut eigenständig. Deswegen muss man sich seperat in beiden Foren anmelden, wenn man denn in beiden schreiben will....
Gespeichert

Gruß mab
Mich France
Gast
« Antworten #2 am: 21-08-2008 12:01:00 »

Salut
Schade..
Euren Migrationsmanager anzu passen treibt mich ane meine persönliche Inkompetenzschwelle, bleibt also nur zu Fuss mit SQL.

Die Dateien
jos_joomgallery        --  jos_rsgallery2_files
jos_joomgallery_catg   --  jos_rsgallery2_galleries

sind ziemlich ähnlich.
Wenn ich davon ausgehe, das alle Gallerien, aller Bilder den selben Besitzer haben, das ich weder comments noch votes rüberbringen will, reicht es aus Joomgallerysicht, wenn ich nur die beiden genanten Dateien benutze.

Und eine zweite Frage, die Bilderstrucktur
- original
- display
- thumbs
ist in beiden Gallerien die gleiche, bloss in RSGallery gibt es die Option die Originaldatein nach dem Laden gleich wieder zu löschen, das heisst in meinem Fall das in dem Verzeichnis Original es keine Bilder mehr gibt. Wird das von Joomgallery akzeptiert.

Schönen Dank im Voraus

Michael


Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 21-08-2008 17:19:43 »

Hi Mich France,

die beiden Datenbanktabellen jos_joomgallery und jos_joomgallery_catg müssen mit sinnvollen Werten gefüllt sein. Ich kenne mich mit der Datenbankstruktur der RS-Gallery nicht aus und kann deswegen auch nicht beurteilen, ob die einzelnen Datenfelder wirklich so ähnlich sind.
Prinzipiell reicht es aus, wenn diese beiden Datenbanktabellen gefüllt sind; für die reine Anzeige der Bilder ist nicht mehr notwendig.
Zu Deiner Frage mit den Original-Bildern: auch die JoomGallery bietet die Option, die Originale bereits beim Upload wieder zu löschen. Sie sind also nicht zwingend erforderlich.
Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1609 access attempts in the last 7 days.