Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-02-2020 08:42:43
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLUploadsWie integriere ich Bilder, die schon auf dem Server liegen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie integriere ich Bilder, die schon auf dem Server liegen  (Gelesen 4857 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mikerick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 17-09-2008 22:02:18 »

Hallo Leute,

ich bin ein Änfänger, was Joomla und auch die JoomGallery anbetrifft. Habe aktuellste Software (Joomla 1.5 und Joom Gallery von heute) installiert, liege nicht auf einem Root-Server, sonder auf meinem Homeserver an 10 Mbit Upload-Speed VDSL. Ich habe nun viele Bilder, die schon auf dem Server, auf dem Joomla und Joomgallery installiert liegen (mehrere Gigs). Die sind alle in Verzeichnisse organisiert (Urlaub-Grancanaria, Urlaub-Ibiza, Hochzeit, Space, etcetc, also 'komplexe' Verzeichnisstruktur. ICH WILL DIE NICHT NOCHMAL HOCHLADEN!!! Die sollen einfach 'importiert' werden.

Ich habe noch nicht das ganze Forum durchgelesen, sorry falls ich etwas verpasst habe!

Gibt es die Möglichkeit in einem der Folder (ftp-upload z.b.) die Dateien zu legen, dann irgendwas anstoßen und Die Pics werden integriert?

Merci

Mik
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 17-09-2008 22:16:53 »

Hi mikerick,

falls sich deine Bilder in einem Unterordner des Joomla-Root-Verzeichnisses befinden, kannst du im Konfigurationsmanager der JoomGallery unter 'Grundlegende Einstellungen' -> 'Pfade und Verzeichnisse' den FTP-Upload-Pfad auf den Ordner legen, in dem sich deine ganzen Bilderordner befinden. Danach kannst du im FTP-Upload-Manager die einzelnen Ordner ansteuern und die Bilder so integrieren. Andernfalls kannst die Bilder auch in den bereits bestehenden Ordner 'ftp_upload' verschieben.
Um sicher zu gehen, dass die Bilder beim Upload nicht verloren gehen, würde ich bei 'Bilder nach dem Upload aus dem FTP-Verzeichnis löschen?' vorsichtshalber mal den Haken herausnehmen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2939 access attempts in the last 7 days.

mouth