Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-07-2020 12:39:41
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationFehler nach "erfolgreicher" Installation
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehler nach "erfolgreicher" Installation  (Gelesen 7338 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
*Andrea*
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 20-09-2008 20:00:08 »

Hallo zusammen,
ich habe Joomla 1.5.7 laufen und hatte leider anfänglich fälschlicherweise Pony ML installiert. Nachdem ich aufgeklärt wurde, dass Pony bei Joomla 1.5.x nicht läuft, habe ich nun Joom Gallery installiert. Die Installation hat auch, laut Joomla geklappt, aber wenn ich nun im Backend etwas von Joom Gallery aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: JComponentHelper::require_once() [function.require-once]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 4694 is not allowed to access /home/pvs00000/www/joomla/administrator/components/com_joomgallery/admin.joomgallery.php owned by uid 30 in /home/pvs00000/www/joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php on line 162

Warning: JComponentHelper::require_once(/home/pvs00000/www/joomla/administrator/components/com_joomgallery/admin.joomgallery.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/pvs00000/www/joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php on line 162

Fatal error: JComponentHelper::require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/pvs00000/www/joomla/administrator/components/com_joomgallery/admin.joomgallery.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /home/pvs00000/www/joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php on line 162

Im Frontend funktioniert der Link manchmal zur Galerie - das eine Mal ruft er die Galerie auf, das andere Mal bringt er die gleiche Meldung wie beim Backend.

Was mache ich denn falsch?

LG von Andrea
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 20-09-2008 21:17:05 »

SAFE MODE Restriction in effect.

Ich denke, das ist dein Problem.
Frage deinen Hoster, ob der Safe Mode deaktiviert werden kann.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
*Andrea*
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 20-09-2008 21:39:22 »

Hi Claudia,
das habe ich jetzt eben mal per Mail angefragt. Aber es wird immer komischer ... irgendwie geht es doch manchmal und ich konnte Bilder uploaden - im Frontend kommt noch immer manchmal die Fehlermeldung und wenn ich dann die Seite aktualisiere, ist die Fehlermeldung weg und die Galerie da ???? Liegt das nur an dem Safe Mod?

Danke !

LG von Andrea
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 20-09-2008 21:56:53 »

Hallo Andrea,

mal nebenbei bemerkt - die JoomGallery ist Beta und sollte nicht auf produktiven Seiten eingesetzt werden.
Hatte ich in oberem Post vergessen. sm_smile
Eine native Version der Pony für Joomla! 1.5 findest du hier.

Bei welchem Hoster liegt deine Seite?
Für die Joom muss der Legacy-Mode aktiviert werden. Ist er das?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
*Andrea*
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 21-09-2008 13:00:48 »

Hallo Claudia,
ich hatte zuerst versehentlich die Pony installiert, die auf 1.5.x nicht läuft. Dann hatte ich die JoomGallery installiert und da sind dann die geschilderten Probleme aufgetreten. Nach deiner Anregung hier, habe ich dann die portierte Version versucht zu installieren, aber da ist dann der Kuddelmuddel perfekt gewesen. Also habe ich jetzt per FTP reingeschaut und da sind ja die alten Pony Verzeichnisse noch drin. Als ich die dann von Hand löschen wollte, ging das nicht. CHMOD 777 habe ich auf dem Pony Ordner, aber wenn ich etwas zum löschen in dem Ordner anklicke, erscheint der folgende Text:

RMD com_ponygallery
550 Remove directory operation failed

Das kommt auch, wenn ich eine einzelne Datei in dem Ordner zum Löschen anklicke.

Und nun? Ich stecke hier quasi in den Kinderschuhen von Joomla und bin über alles, was so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, glücklich.

Fragende Grüße von Andrea
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 21-09-2008 13:16:58 »

Hi zusammen,

@*Andrea*: Deine Probleme auf dem Server hängen ausschließlich mit dem SafeMode zusammen. Du solltest zunächst diese Frage klären (oder besser noch, den Provider wechseln).
Gespeichert

Gruß mab
*Andrea*
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 21-09-2008 13:30:14 »

Ich habe eine info.php angelegt und habe dort folgende Eingabe:

Safe Mod ON (Local Value) Safe Mod OFF (Master Value)

Hilft das schon mal weiter?
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 21-09-2008 14:18:09 »

Dir kann jetzt nur noch dein Provider helfen.
Sollte er den SafeMode nicht abstellen wollen, solltest du ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #8 am: 21-09-2008 14:23:06 »

Hi *Andrea*,

Hilft das schon mal weiter?

Dir leider nicht. Für Deinen Account auf dem Server heißt dass, dass SafeMode auf ON steht, denn ausschlaggebend ist hier die Einstellung für Local Value.
Wenn Dein Provider nicht bereit ist, den SafeMode komplett auf OFF zu stellen, wirst Du mit vielen Komponenten Probleme bekommen (zumindest wenn SafeMode so konfiguriert ist, wie es auf Deinem Server der Fall zu sein scheint).
Außerdem sieht es so aus, als hättest Du parallel auch noch das wwwrun-Problem; anders ist es nicht zu erklären, dass Du per FTP keine Ordner/Dateien löschen kannst.
Es gibt ne Menge guter Provider, die sich auf Joomla spezialisiert haben...


Edit: @Claudia E.: Du warst schon wieder schneller; hängt wohl mit meinem Alter zusammen; Du weißt schon...
« Letzte Änderung: 21-09-2008 14:38:41 von mab » Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1408 access attempts in the last 7 days.

mouth