imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 14:37:36
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLInstallation / Updatezwei Ponygallerien auf einer Seite
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: zwei Ponygallerien auf einer Seite  (Gelesen 7033 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 16-09-2008 13:04:23 »

Hallo miteinander,

ist es möglich zwei Ponygallerien laufen zu lassen? Ich möchte auf der Webseite eine Gallerie als Steckbriefkomponente verwenden(bereits integriert) und die andere als klassische Gallerie für Bilder.

MFG
Marcel
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 16-09-2008 21:04:26 »

Das geht, wenn du die Links zu den Kategorien als Menupunkte anlegst und evtl. den Pathway entfernst.
Eine doppelte Installation ist mit erheblichem Aufwand verbunden.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: 17-09-2008 10:01:34 »

Danke für die Antwort. Das Problem ist, das diese Kategorie anschließend auch bei den Steckbriefen auftaucht. Die Steckbriefgallerie besteht aus Kategorien die in einer Übersicht dargestellt werden.

Wenn ich sie nicht veröffentliche funktioniert der Link aus dem Menü leider nicht.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 18-09-2008 04:27:39 »

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden... sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #4 am: 19-09-2008 10:20:19 »

Sorry, ich hab das nicht gut genug dargestellt.
Also nochmal von vorn:

Ich baue gerade eine Webseite über Lamas(Schwierig, da die Bilder mich vom arbeiten abhalten :D).
Auf dieser Webseite gibt es einen Menüpunkt namens Lamasteckbriefe. Dieser verlinkt auf die Pony ML Komponente. Jedes Lama befindet sich in einer eigenen Kategorie untergebracht. Wenn man auf den Menüpunkt klickt sieht man eine Auflistung der Kategorien (=Lamas) mit einem Thumbnail.

Der Auftraggeber möchte allerdings noch eine Gallerie mit allgemeinen Bildern. Dafür bräuchte ich ja eine neue Kategorie. Dein Vorschlag war, einen Menüpunkt zu erschaffen der genau auf diese Kategorie verlinkt. Das habe ich hinbekommen. Das Problem ist, das die Kategorie nun auch im Menüpunkt Lamasteckbriefe auftaucht da dieser ja alle Kategorien der Pony ML Gallery auflistet.

Wenn ich nun die Kategorie nicht veröffentliche verschwindet diese aus der Auflistung doch der Link funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Hoffe es ist nun verständlich.

Gruß
Marcel
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 19-09-2008 22:08:43 »

Ich weiß immer noch nicht, ob ich dich richtig verstanden hab. Grin

Wenn du eine Hauptkategorie Lamas anlegst und eine Hauptkategorie Allgemeines, dann ist bei einer Verlinkung (Menu-Typ Link-Url) die jeweils andere Kategorie nicht zu sehen.
Du darfst natürlich nicht auf die Komponente Pony verlinken.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5705 access attempts in the last 7 days.

mouth