mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 06:34:14
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLPortierte Version für J! 1.5.xGelöste Themen: Portierte Version für J! 1.5.xPONYGALLERY ML2.5.1 Ported - es ist nur weiss zu sehen!!!
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: PONYGALLERY ML2.5.1 Ported - es ist nur weiss zu sehen!!!  (Gelesen 7124 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
webhex
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 12-10-2008 14:43:00 »

hi leute,

erstmal muss ich sagen, das ich froh bin ein freundliches und gutes forum (wie aus den anderen threads hervor geht) gefunden zu haben.  sm_laugh

so nun mein problem:

ich hab mir die PONYGALLERY ML 2.5.1 ported in meinem Joomla 1.5.6 installiert. bekomme aber nur ein weisses bild in meinem menüpunkt zu sehen.
======================================================================================================

so bin ich vorgegangen:



Schritt 1

nach dem installieren der ported version habe ich erstmal allen ordnern aufgeführten ordnern schreibrechte erteilt.

/components/com_ponygallery/img_pictures
/components/com_ponygallery/img_pictures/originals
/components/com_ponygallery/img_thumbnails
/components/com_ponygallery/ftp_upload
/administrator/components/com_ponygallery/temp
/components/com_ponygallery/images


Schritt 2

in meinem menü hab ich einen menüpunkt mit dem typ pony gallery namens "ponygallery" angelegt.

Schritt 3

ich habe via meines FTP-Programms bilder hochgeladen in /components/com_ponygallery/img_pictures/

und 2kleine bilder in /components/com_ponygallery/img_thumbnails

Schritt 4

danach habe ich eine Category  im Category Manager angelegt namens "Test" und habe ein bild aus dem ordner    ->   /components/com_ponygallery/img_thumbnails angegeben

Schritt 5

als letztes habe ich noch im Picture Manager einen neuen titel erstellt namens "bild" und ein anderes bildchen aus     ->   /components/com_ponygallery/img_thumbnails angegeben sowie das eigentliche foto aus /components/com_ponygallery/img_pictures



als ich diese schritte dann durchgeführt hatte, wählte ich meine vorschau aus. nach auswahl des menupunktes "ponygallery" wurde meine website ganz weiss und es war nichts mehr außer weiss zu sehen.

======================================================================================================





kann mir jemand sagen wo hier der fehler liegt ? sm_no


mfg basti
« Letzte Änderung: 03-08-2009 14:39:55 von chraneco » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 12-10-2008 15:54:11 »

Ich habe dein Thema mal dahin geschoben, wo es hingehört. sm_smile

Keine Ahnung, ob das die Ursache ist - aber deine Art des Umgangs mit der Galerie ist, nun ja, ungewöhnlich. Grin
Beschäftige dich bitte etwas mit der Doku. Ist zwar für die JoomGallery, aber dem Vorgehen in der Pony sehr ähnlich.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
webhex
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 12-10-2008 17:50:37 »

daraus werde ich auch nicht schlauer... im prinzip habe ich alle dinge gleich gemacht wie in dem script, trotzdem funktioniert es nicht!

mfg basti
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 12-10-2008 22:27:08 »

Hi webhex,

kannst du einen Link zu deiner Galerie posten?

Bitte stell mal in der Joomla-Konfiguration 'Fehler berichten' auf 'Maximum' (im Tab 'Server'). Vielleicht taucht eine Fehlermeldung auf, die nur nicht eingeblendet wird.

Aber am Besten du deinstallierst die Galerie noch einmal und lädst sie neu auf deine Seite, denn die Bilder werden normalerweise nicht direkt in die Bildordner kopiert, sondern werden über einen der Upload-Manager hoch geladen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
webhex
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 13-10-2008 01:28:44 »

ich hatte bereits den upload-manager ausprobiert, aber es hatte leider nicht funktioniert. deswegen habe ich alles per hand eingefügt!

ich habe eben gerade nochmal alles von vorne gemacht. alte pony-gal deinstalliert und die neue wieder drauf.

seit dieser zeit funktioniert alles einwandfrei =)

ich danke tortzdem für die hilfe von allen...!

mfg basti
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1834 access attempts in the last 7 days.