Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-10-2019 01:02:38
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendGelöste Themen: FrontendDetailansicht leicht abändern
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailansicht leicht abändern  (Gelesen 5327 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jabadabu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 16-10-2008 12:14:38 »

hallo!

in meiner joomla 1.0.15 installation mit ponygalleryML 2.5.1 möchte ich in der einzelansicht sub_viewdetails.html.php die anzeige der links "ein Bild zurück" und "nächstes Bild" nicht oberhalb des bildes anzeigen sondern unterhalb. da ich leider mit ausprobieren nicht weitergekommen bin (bin nicht so gut in php), möchte ich fragen ob hier vielleicht jemand rat geben kann. von/bis welcher zeile ich wohin setzen muss damit die links gleich unterhalb des bildes erscheinen...

link: http://www.knochenarbeit.ch/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=7&func=detail&id=43#ponyimg

vielen herzlichen dank für tipps!
« Letzte Änderung: 17-10-2008 17:38:18 von Jabadabu » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 16-10-2008 17:50:37 »

Hallo,
am besten nimmst Du die Änderung in der Datei sub_viewdetails.php vor

Ab der Zeile 111 findest Du diesen Code:

Code
PagingCategory();
 
# Update View counter
$imgcounter++;
if($ag_watermark==0) {
 $database->setQuery("UPDATE #__ponygallery
     SET imgcounter='$imgcounter'
     WHERE id=$id"
);
 $database->query();
}
if (!$slideshow) {
 lightbox_images(0,1);
}
 
ShowPicture();
 

In der Funktion PagingCategory() werden neben den Slideshowlinks auch die Vor/Zurück Links aufbereitet und ausgegeben.
In der Funktion ShowPicture() erfolgt die Ausgabe des Bildes.

Es müsste jetzt die Funktion PagingCategory() unterhalb der Anzeige des Bildes aufgerufen werden.

Code
//PagingCategory(); deaktiviert
 
# Update View counter
$imgcounter++;
if($ag_watermark==0) {
 $database->setQuery("UPDATE #__ponygallery
     SET imgcounter='$imgcounter'
     WHERE id=$id"
);
 $database->query();
}
if (!$slideshow) {
 lightbox_images(0,1);
}
 
ShowPicture();
 
PagingCategory(); // neu
 

Gruß
Andreas
Gespeichert
Jabadabu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 16-10-2008 18:42:20 »

hallo Andreas

herzlichen dank für deinen tipp, hat gut funktioniert! bei mir war der code allerdings ab zeile 221. nun habe ich aber noch ein kleines folgeproblem, nämlich wird jetzt das bild zu hoch und die links zu weit unten dargestellt. irgendwas mit den abständen stimmt jetzt nicht mehr. kannst du mir dazu vielleicht auch noch weiterhelfen?

vielen vielen dank!
« Letzte Änderung: 16-10-2008 18:46:13 von Jabadabu » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 16-10-2008 22:52:29 »

Hallo,

mit der Zeile 111 habe ich mich auf die sub_viewdetails.php in der Version 2.5.1 bezogen, merkwürdig.

Um die Links nach oben zu bewegen, musst Du Änderungen in Deiner Template_css.css vornehmen
ab Zeile 445

Code
form {
 margin:15px 0 0;
 padding:0;
}

Hier musst Du Änderungen am 'margin' vornehmen.

Um das Bild nach unten zu bewegen, ergänzt Du Deine template_css.css um die id #pg_photo_big
zum Beispiel so:

Code
#pg_photo_big {
 margin-top:15px;
}

Gruß
Andreas
Gespeichert
Jabadabu
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 17-10-2008 17:37:02 »

hey Andreas

alles klar und super Support!
vielen dank!!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3572 access attempts in the last 7 days.