mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 19:51:22
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationEinstellungen Userkategorien-Begrenzung funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einstellungen Userkategorien-Begrenzung funktioniert nicht  (Gelesen 9077 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« am: 18-10-2008 12:25:41 »

So ich hab auf meiner Seite allen Usern nur eine Usergalerie (Kategorie) erlaubt. Leider reagiert das System nicht darauf und die User können eigene Kategorien anlegen wie sie lustig sind über die Profil-Tab!!!!!!

Da sollte dringend nachgebessert werden.

Oder gibt es auf die Schnelle eine kleine Code-Nachbesserung? (Wäre supi!)

Zudem wäre es supi, wenn die Link (Neue kategorie) aus dem Profil-Tab verschwindet, wenn das Limit erreicht ist.  sm_yes

Grüßle André

PS. Ich teste dann mal weiter!  Grin
« Letzte Änderung: 18-10-2008 12:34:12 von photo-andre » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 18-10-2008 12:33:52 »

Hi photo-andre,

warst du, als du das getestet hast, mit einem Admin-Account im Frontend eingeloggt?
Administratoren können nämlich auch weiterhin ohne Beschränkung Kategorien anlegen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #2 am: 18-10-2008 12:58:29 »

Nein als Testuser mit den normalen Userrechten eingeloggt!!

Zudem wäre eine Möglichkeit schön, wenn man alles so einstellen könnte, dass User nur in ihre eigene erstellte Kategorie Bilder laden können und diese auch nur als standart beim upload angezeigt wird!!!
Momentan müssen sie ihre eigene kategorie noch einstellen.

« Letzte Änderung: 18-10-2008 13:16:27 von photo-andre » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 18-10-2008 13:15:50 »

...
Zudem wäre eine Möglichkeit schön, wenn man alles so einstellen könnte, dass User nur in ihre eigene erstellte Kategorie Bilder laden können und diese auch nur als standart beim upload angezeigt wird!!!
Momentan müssen sie ihre eigene kategorie noch einstellen.
...

Was meinst Du damit?
Funktioniert die Einstellung 'Benutzer-Rechte->Benutzer-Upload über "Meine Galerie"->Upload nur in eigene Kategorien:' nicht?
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #4 am: 18-10-2008 13:20:42 »

...
Zudem wäre eine Möglichkeit schön, wenn man alles so einstellen könnte, dass User nur in ihre eigene erstellte Kategorie Bilder laden können und diese auch nur als standart beim upload angezeigt wird!!!
Momentan müssen sie ihre eigene kategorie noch einstellen.
...

Was meinst Du damit?
Funktioniert die Einstellung 'Benutzer-Rechte->Benutzer-Upload über "Meine Galerie"->Upload nur in eigene Kategorien:' nicht?

JA/NEIN

Etwas ausführlicher: Ich hab für die Erstellung eigener Kategorien, die Hauptkategorie "Usergalerien" erstellt und freigegeben.
Dort dürfen die User ihre eigene Galerie erstellen.

Bei Upload über "Meine Galerie" erscheint nun zur Auswahl die Oberkategorie "Usergalerien" und die eigene erstellt.

"'Benutzer-Rechte->Benutzer-Upload über "Meine Galerie"->Upload nur in eigene Kategorien:'" öhm... hab ich das übersehen im Backend, oder brauch ich dringend ne stärkere Brille? mom ich schau nochmal!

Aber das Ignorieren der Backendeinstellungen (siehe oben) über den Profil-Tab ist totzdem noch aktuell! sm_smile
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #5 am: 18-10-2008 13:38:06 »

Wo kann ich "upload nur über eine Galerie" einstellen?
Mein backend in dem bereich schaut so aus (siehe anhang)!
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 18-10-2008 14:18:49 »

Wo kann ich "upload nur über eine Galerie" einstellen?
Mein backend in dem bereich schaut so aus (siehe anhang)!

In der Option, die mit _JGA_USERCATSOWNUPLOAD gekennzeichnet ist. Benutze bitte die aktuellen Sprachdateien.
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #7 am: 18-10-2008 19:32:41 »

Trotz "Upload nur in eigene Kategorie" können die User in den Hauptordner (der die Userkategorien beinhaltet) hochladen.

Problem unverändert. User können weiterhin in die Hauptordner und die eigene Kategorie hochladen.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #8 am: 18-10-2008 23:24:42 »

Hast Du auch den Hauptordner in der Auswahl 'Erlaubte Kategorien' nicht ausgewählt?
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #9 am: 19-10-2008 00:33:56 »

ahhhh... ok war ein Denkfehler von mir! Dachte ich muß den hauptordner zusätzlich freigeben, wegen der User-Kategorien! Danke, nun läufts richtig!  sm_smile

Bleibt aber weiterhin das Problem JoomTab. Der ignoriert die Vorgaben und läßt weiterhin das Erstellung von Kategorien zu, trotz Beschränkung. Irgendwo ein kleiner Fehler in der Tab - Komponenten-Verbindung?

Über die Komponente direkt läuft alles sauber, also wenn des Kategorienlimit pro User erreicht ist ist Schluß. Über den Profil-Tab leider nicht! sm_no Oder kann/muss ich dem gesondert die einstellungen der Komponente per Hand beibringen?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #10 am: 19-10-2008 11:14:15 »

Also,
ich kann dies mit dem JoomTab nicht bestätigen.

TEST

Joomla! 1.0.15 und JoomGallery und CBe und JoomTab

Im Backend wird max. eine Userkategorie erlaubt. Der User (kein Admin/SuperAdmin) klickt im Tab auf 'Meine Galerie'.
Dann im Userpanel auf 'Kategorien'

Anzeige der Begrenzungen:
Code:
Begrenzungen:
Maximale Anzahl Kategorien, die Sie insgesamt einrichten dürfen: 1
Anzahl der bislang von Ihnen eingerichteten Kategorien: 0
Anzahl der Kategorien, die Sie noch einrichten dürfen: 1

Nach Anlage einer Userkategorie:
Code:
Begrenzungen:
Maximale Anzahl Kategorien, die Sie insgesamt einrichten dürfen: 1
Anzahl der bislang von Ihnen eingerichteten Kategorien: 1
Anzahl der Kategorien, die Sie noch einrichten dürfen: 0

Der Button 'Neue Kategorie' wird auch nicht mehr angezeigt.

Gruß
Andreas
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #11 am: 19-10-2008 12:03:10 »

Ich nutze Joomla 1.5.7 im Legacy Modus, CBEfor1.5 mit dem geänderten CBeTab (Komponentenverlinkung nur geändert)

Läuft soweit auch Klasse bis eben auf das o.g. Problem.

Wie gasagt passiert nur, wenn der User über den CBE-Tab auf neue Kategorie klickt, oder eben neues Bild, dann werden alle Einstellungen irgnoriert. Hab leider den Fehler noch nicht selber gefunden.
« Letzte Änderung: 19-10-2008 12:30:43 von photo-andre » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.