Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 00:09:18
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationBesitzer - Autor
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Besitzer - Autor  (Gelesen 4942 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« am: 03-11-2008 20:49:07 »

Ich habe mich jetzt auch mal an eine "echte" Migration gewagt (2500 Bilder in 72 Alben).
Die Probleme beim Übernehmen der Kommentare konnte ich dank des Forums lösen.
Einige Bilder wurden nicht übernommen, aber auch hier half ein Tipp aus dem Forum:
Es handelte sich ausnahmslos um Unter-Unter-Kategorien. sm_smile
Diese wurden zu Unterkategorien und das Leben war schön.

Ein Problem hab ich jedoch:
Bei den übernommenen Bildern werden keine Besitzer mehr angezeigt (im Frontend, weder Kategorie- noch Detailansicht).
Das heißt, die von Usern in die Pony hochgeladenen Bilder haben in der Joom als Autor: Keine Angabe.
Sie sind im Backend als Besitzer eingetragen.
Die Einstellung in der Konfig, statt des Autors den Besitzer anzeigen zu lassen, greift also nicht.

Bilder, die von mir "damals" per FTP hochgeladen wurden und einen anderen Autor haben, erhalten diesen Autor zugeordnet.

PS. Es geht um eine JoomGallery vom 15.10.2008 auf einer Testinstallation mit Joomla 1.5.7.
« Letzte Änderung: 12-02-2009 14:47:16 von chraneco » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #1 am: 03-11-2008 21:55:13 »

Es gab ein paar kleinere Bugs die verhindert haben, dass die Benutzernamen deren ID bei den Bildern eingetragen ist aus der Joomla-Datenbank geholt werden. Bisher ist das nicht aufgefallen, weil der Autorname bei neuen Uploads jeweils komplett eingetragen wurde.

Im SVN ist das schon gefixt, kannst du updaten?
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #2 am: 04-11-2008 20:19:58 »

Ich hab es versucht und mir dabei die Joom völlig zerschossen.
Jetzt hab ich erstmal den vorherigen Zustand wieder hergestellt. Grin
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 09-11-2008 21:50:33 »

Mit dem letzten Update sowie der DB-Abfrage für den CBE 1.5 hat sich mein Problem erledigt.
Alles läuft (vorerst sm_smilewinkgrin ) perfekt.
« Letzte Änderung: 09-11-2008 21:52:16 von Claudia E. » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1608 access attempts in the last 7 days.