Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

22-10-2019 02:51:15
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenProbleme mit der Profilansícht nach Update
Seiten: [1] 2 3 4
Drucken
Autor Thema: Probleme mit der Profilansícht nach Update  (Gelesen 36576 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« am: 04-01-2008 12:59:57 »

Hallo,

leider habe ich noch keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden.

Nach dem Update der PG ML 2.4.1 auf 2.5 habe ich die Namensschildfunktion direkt ausprobiert. Soweit so gut. Doch als ich auf das Namensschild klickte kam ich auch in mein Profil, welches aber nicht mehr mit meinem Template hinterlegt ist sondern sich einfach nur auf einer weißen Seite darstellt.

Dieses Problem tritt nicht nur bei dem Klick auf das Namensschild auf sondern auch auf den normalen Klick auf "Mein Profil"

Um dieses Problem zu verdeutlichen habe ich auch einen Testaccount zur Verfügung gestellt... Wenn mir jemand helfen kann bzw. möchte bitte einfach nur nach den Zugangsdaten fragen.

Danke
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 04-01-2008 13:25:29 »

Hi Chris57482,

welchen benutzt Du denn? CB oder CBE?
Gespeichert

Gruß mab
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #2 am: 04-01-2008 14:47:40 »

hey mab.

Benutze den CBE

Was nach dem Update auch kaputt gegangen ist ist der Ponytab für die eigene Usergalerie. Dort bekomme ich dann die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: getitemid() in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 177
Gespeichert
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #3 am: 06-01-2008 18:34:53 »

Ist bei mir leider ebenfalls der Fall  sm_no

Viele Grüße
Melanie
Gespeichert
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #4 am: 08-01-2008 23:16:40 »

keiner eine Antowrt auf unser Problem?  sm_cry Sad
Gespeichert
Floading
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 09-01-2008 16:13:42 »

Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. (System: Joomla 1.0.13, Pony ML 2.5 + Bugfix 0.2, CB 1.1). Bis zur endgültigen Problemlösung kann man ja einfach das betreffende CB-Plugin (cb.gallerytab) im Backend deaktivieren. Dann arbeitet die Profilansicht wieder normal, man sieht nur vorerst seine in die Gallerie hochgeladenen Bilder ("Meine Galerie") nicht mehr. Übergangsweise kann man damit wohl leben...
Gespeichert
Floading
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 09-01-2008 18:50:49 »

Hallo nochmal,

auf der Homepage des CB (www.joomlapolis.com) gibt es eine aktuelle Version des cb.gallerytab, heißt jetzt cb.ponytab). Einfach installieren und es läuft wieder alles wie gewohnt!

Gruß,

Floading
Gespeichert
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #7 am: 09-01-2008 23:27:08 »

das wäre durchaus ein Lösung.. aber leider benutze ich nicht den CB sondern den CBE und damit funktioniert dieser Tab leider nicht...  bekomme damit immer folgende Fehlermeldung: Warning: userprofile(components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php) [function.userprofile]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler.php on line 937

Warning: userprofile(components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php) [function.userprofile]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler.php on line 937

Warning: userprofile() [function.include]: Failed opening 'components/com_comprofiler/enhanced/cbtab/cbtab.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/comprofiler

Zumindest bin ich schonmal soweit das dass Profil wieder gut aussieht.

Wenn wieder alles laufen sollte fügen die Userbilder sich wieder automatisch in das jeweilige Profil ein???
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #8 am: 11-01-2008 09:18:06 »

Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. (System: Joomla 1.0.13, Pony ML 2.5 + Bugfix 0.2, CB 1.1). Bis zur endgültigen Problemlösung kann man ja einfach das betreffende CB-Plugin (cb.gallerytab) im Backend deaktivieren. Dann arbeitet die Profilansicht wieder normal, man sieht nur vorerst seine in die Gallerie hochgeladenen Bilder ("Meine Galerie") nicht mehr. Übergangsweise kann man damit wohl leben...
Das ist nicht das selbe Problem. Einmal wird CBE und einmal CB verwendet. Das Plugin-System und damit die Plugins die die User-Gallery anzeigen sind komplett verschieden und sollten nicht durcheinander gebracht werden. Für den Community Builder einfach die neueste Version des Gallerytabs verwenden, und alles funktioniert wieder. (s.u.)


Hallo nochmal,

auf der Homepage des CB (www.joomlapolis.com) gibt es eine aktuelle Version des cb.gallerytab, heißt jetzt cb.ponytab). Einfach installieren und es läuft wieder alles wie gewohnt!
Woher hast du diese Information? ponytab ist die Vorgänger-Version des Gallerytabs, siehe:
http://www.arminhornung.de/index.php?section=Joomla&file=Gallerytab%20for%20Community%20Builder&l=de

Auf dem Link gibt es auch die neueste Version des Gallerytabs, die wieder einwandfrei mit der Ponygallery ML 2.5 zusammenarbeiten sollte. Einfach alte Version deinstallieren und die neue installieren.
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #9 am: 11-01-2008 12:44:28 »

und für den cbe?? auch diesen Gallerytab? oder ist der jetzt nur für cb?
Gespeichert
MacBarton
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: 14-01-2008 16:23:33 »

Hallo !

Hat jemand eine Lösung ?
Gibt es ein "Neues" CBE Tab das mit der 2.5.0 arbeitet ?
Gespeichert
MacBarton
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #11 am: 15-01-2008 22:05:41 »

Ich habe schon einmal das Problem lokalisiert und eine Lösung -soweit- gefunden.

Ihr müsst das hier an das Ende der Datei sub_javascript.php des Ponyhauptordners
einfügen (das wurde nämlich entweder vergessen oder weggelassen ist aber für den TAB NOTWENDIG !) :

function getItemid() {
  global $database;

  // get Ponygallery Itemid
  $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1");
  $Itemid_pg = $database->loadResult();
  if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
    $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
  } else {
    $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1");
    $Itemid = $database->loadResult();
    if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
      $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
    } else {
      $Itemid_pg = '';
    }
  }
  return $Itemid_pg;
}

?>

Dann läuft das Profil und der Tab auch.
Bin aber noch dran, aber viel mehr scheint es nicht zu sein ...
Ob das dann für alle funktionen reicht teste ich gerade

Aber wie gesagt sieht gut aus sm_smile
Gespeichert
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #12 am: 15-01-2008 22:23:44 »

bei mir geht es leider noch nicht!! Habe es eingefügt und den Tab wieder aktiviert!! Leider ist das Profil wieder weiß geworden und es steht unter "Meine Bilder" wieder folgende Fehlermeldung:  function getItemid() { global $database; // get Ponygallery Itemid $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1"); $Itemid_pg = $database->loadResult(); if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) { $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg; } else { $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1"); $Itemid = $database->loadResult(); if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) { $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg; } else { $Itemid_pg = ''; } } return $Itemid_pg; } ?>
Fatal error: Call to undefined function: getitemid() in /www/htdocs/w0088db5/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 177

dennoch vielen Dank für deine Bemühungen!!
Gespeichert
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #13 am: 15-01-2008 22:34:29 »

bei mir was das des Rätsels Lösung... danke danke danke danke  sm_smile

Grüße Melanie
Gespeichert
Chris57482
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #14 am: 15-01-2008 22:40:33 »

Check bitte nochmals ob DU es richtig eingefügt hast !!!

Beachte,

Am besten löschst Du das letzte : "?>" - bitte, den es folgt im PASTE-Text auch

Also das letzte ?> löschen und das hier anstelle einfügen:


function getItemid() {
  global $database;

  // get Ponygallery Itemid
  $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1");
  $Itemid_pg = $database->loadResult();
  if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
    $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
  } else {
    $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1");
    $Itemid = $database->loadResult();
    if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
      $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
    } else {
      $Itemid_pg = '';
    }
  }
  return $Itemid_pg;
}

?>


sonst käme ?> 2 x .....

Also bitte check mal und sag mal an, bei mir läufts...


 
Administrator informieren
 
 
MacBarton
Newbie

 Online

Beiträge: 4



   (Kein Betreff)
« Senden an: Chris57482 am: 15-01-2008 22:36:24 »     

--------------------------------------------------------------------------------
Und ?  Neugierig.......... 
 
 

JA!!!!!!!!!!

SO FUNZT ES!!!!!!!

DANKE!!!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3360 access attempts in the last 7 days.

mouth