mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

10-12-2019 01:38:14
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenProbleme mit der Profilansícht nach Update
Seiten: 1 2 [3] 4
Drucken
Autor Thema: Probleme mit der Profilansícht nach Update  (Gelesen 36982 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #30 am: 19-08-2008 22:10:18 »

Und bei Verwendung eines anderen Templates?

Achso - du hast zwar geschrieben, dass du den aktuellen Tab nutzt, aber ich bitte dich trotzdem, zu schreiben, welchen Tab genau du meinst (Downloadquelle, Versionsnummer).
« Letzte Änderung: 19-08-2008 22:12:16 von Claudia E. » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #31 am: 19-08-2008 22:51:38 »

Der Tab ist hier von joomgallery.net heruntergeladen.
Habe es auch mit anderen Templates ausprobiert...der Fehler bleibt!

Ich hoffe, ich mache dich nicht ratlos sm_wink
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #32 am: 19-08-2008 23:03:41 »

Doch, das machst du... sm_smile
Gibt es eine Möglichkeit, sich das live anzusehen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #33 am: 20-08-2008 14:05:54 »

Der Tab ist hier von joomgallery.net heruntergeladen.
Du hast immer noch nicht genau geschrieben, welchen Tab du meinst... meinst du wirklich den PonyTab, und damit CBE?
Oder GalleryTab unter Community Builder?
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #34 am: 20-08-2008 17:28:13 »

Hallo,

es handelt sich um diesen Tab
http://www.joomgallery.net/downloads/task,doc_download/gid,57/
Der Pony Tab für den CBE

@ Claudia E.
Du hast ne PM - dankeschön
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #35 am: 20-08-2008 20:54:02 »

Dein Problem hat weniger mit den hier beschriebenen Problemen zu tun.
Bei dir liegt es an der css, der Tab arbeitet ja so, wie er soll.

Du kannst ja mal versuchen, in der Enhanced Config die Profilfarbe auf schwarz zu stellen.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #36 am: 23-08-2008 18:07:24 »

Profilfarbe ist umgestellt, Fehler bleibt...

Mehr Tipps? *verzweifeltguck*
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #37 am: 23-08-2008 18:29:00 »

Wie gesagt - dieses Problem hat nichts mit der Ponygallery zu tun. sm_smile

Ok, letzter Versuch, dann fällt mir nichts mehr ein.
Geh bitte in die Datei comprofiler.php (unter >components >com_comprofiler), etwa Zeile 537:
$profileColor='transparent';
Ändere das transparent in #000, mal sehen, ob das hilft.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #38 am: 24-08-2008 00:29:51 »

Tja, auch der letzte Versuch hat leider das Problem nicht gelöst...es tut sich nichts :-(

und jetzt?

klar, ich könnte den Tab wieder deaktivieren, aber ich würde ihn sehr gerne einsetzen und würde das Problem gerne lösen!
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #39 am: 24-08-2008 14:33:04 »

Hi,
könntest Du mir bitte auch einen Link auf Deine Seite zusenden?
Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #40 am: 24-08-2008 15:57:46 »

hmmm...das ist jetzt schwierig, da ich ein neues Template von rockettheme installiere und ich die Seite gerade vom Netz habe! Ich melde mich, wenn die Seite wieder on ist und das Problem noch immer besteht! Vielen vielen Dank für eure Hilfe, aber schonmal...
Gespeichert
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #41 am: 03-09-2008 09:55:41 »

Durch den Template-Wechsel werde ich das Profil mit weissem Hintergrund erstellen, d.h. das Problem hat sich erledigt!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Ein winziges, aber hässliches Problem habe ich aber noch, was nichts hiermit zu tun hat. Über der Gallerie und den jeweiligen Modulen und Tabs erscheint "  ". Das stört und ist bestimmt nur irgendwo im Code aus Versehen reingerutscht! Wo werde ich das ändern können?
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #42 am: 03-09-2008 19:50:32 »

Das ist ein sogenanntes Byte Order Mark. Eine der Dateien, die Du (offensichtlich) bearbeitet hast, wurde als UTF-8 abgespeichert. Damit kann Joomla 1.0.x von Haus aus aber nicht vernünftig umgehen, wenn nicht alles andere (incl. Content in der Datenbank!) auch im UTF-8 Zeichensatz ist.

Speichere die Sprachdatei nochmals mit dem Zeichensatz Iso-8859-1 ab und lade sie neu hoch.

Einer der Windows-eigenen Editoren kann als "Ansi" speichern, das sollte den Fehler beheben.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
sunshinepogo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #43 am: 04-09-2008 12:13:08 »

ähm, sorry, das habe ich nicht ganz verstanden!

Welche Sprachdatei soll ich speichern und wo soll der Zeichensatz hingeschrieben werden?
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #44 am: 04-09-2008 17:40:58 »

Sorry, es muss nicht unbedingt an der Sprachdatei liegen, aber diese wird ja oft an eigene Wünsche angepasst.
Offensichtlich hast du eine Datei der PonyGallery geöffnet und bearbeitet.
Dabei wurde diese "falsch" abgespeichert.

Du musst jetzt wissen, welche Dateien du geöffnet hattest.
Diese öffnest du auf deinem Rechner noch einmal (z.B mit dem Windows-eigenen Editor) und speicherst sie als ANSI ab (>Speichern unter...).
Danach hochladen und der Fehler sollte verschwunden sein.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: 1 2 [3] 4
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4390 access attempts in the last 7 days.