mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

01-10-2020 06:46:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationInstallationsabbruch
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Installationsabbruch  (Gelesen 4809 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
willi-alf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 23-11-2008 23:28:30 »

Hallo,
bekomme bei dem Versuch die JOOMGALLERY_BETA_1_BUILD_20081103.zip auf meinem Joomla 1.57 zu installieren immer diese Fehlermeldung:

Komponente Installieren: SQL-Fehler DB function failed with error number 1050
Table 'jom_joomgallery' already exists SQL=CREATE TABLE `jom_joomgallery` ( `id` int(11) NOT NULL auto_increment, `catid` int(11) NOT NULL default '0', `imgtitle` text NOT NULL, `imgauthor` varchar(50) default NULL, `imgtext` text NOT NULL, `imgdate` varchar(20) default NULL, `imgcounter` int(11) NOT NULL default '0', `imgvotes` int(11) NOT NULL default '0', `imgvotesum` int(11) NOT NULL default '0', `published` tinyint(1) NOT NULL default '0', `imgfilename` varchar(100) NOT NULL default '', `imgthumbname` varchar(100) NOT NULL default '', `checked_out` int(11) NOT NULL default '0', `owner` int(11) UNSIGNED NOT NULL default '0', `approved` tinyint(1) NOT NULL default '0', `useruploaded` tinyint(1) NOT NULL default '0', `ordering` int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`id`), INDEX idx_catid (`catid`), INDEX idx_owner (`owner`) ) TYPE=MyISAM ;
SQL =
CREATE TABLE `jom_joomgallery` (
  `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `catid` int(11) NOT NULL default '0',
  `imgtitle` text NOT NULL,
  `imgauthor` varchar(50) default NULL,
  `imgtext` text NOT NULL,
  `imgdate` varchar(20) default NULL,
  `imgcounter` int(11) NOT NULL default '0',
  `imgvotes` int(11) NOT NULL default '0',
  `imgvotesum` int(11) NOT NULL default '0',
  `published` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `imgfilename` varchar(100) NOT NULL default '',
  `imgthumbname` varchar(100) NOT NULL default '',
  `checked_out` int(11) NOT NULL default '0',
  `owner` int(11) UNSIGNED NOT NULL default '0',
  `approved` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `useruploaded` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `ordering` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`),
  INDEX idx_catid (`catid`),
  INDEX idx_owner (`owner`)
) TYPE=MyISAM ;

Kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Vielleicht kann mir jemand helfen, woran es bei mir liegen könnte, das ich die Joomhallery einfach nicht installieren kann.
Vielen Dank schon einmal.
Tobias
« Letzte Änderung: 11-05-2009 20:52:47 von chraneco » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 24-11-2008 00:32:30 »

Hi willi-alf,

hast Du die Komponente bereits vorher installiert?

Laut Fehlermeldung existiert bereits eine entsprechende Tabelle in der Datenbank...
Gespeichert

Gruß mab
willi-alf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #2 am: 24-11-2008 17:54:40 »

Nein, habe Joomgallery zum 1.Mal installiert. Kann es daran liegen, das ich bei der Installation von Joomla die Datenbankendung von jos auf jom gestellt habe? Was kann ich denn jetzt noch unternehmen um Joomgallery zu installieren.
Gruß Tobias
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 24-11-2008 19:26:47 »

Hi willi-alf,

am Datenbankpräfix kann es eigentlich nicht liegen. Ob das jom_ oder jos_ heißt, ist eigentlich wurscht.
Ich würde mir das gerne ansehen, wenn Du einverstanden bist. Zugangsdaten per PN bitte.
Ansonsten schaue mit phpMyAdmin oder einem ähnlichen Tool nach, ob die DB-Tabellen für die JoomGallery bereits bestehen. Wenn ja, dann lösche sie alle und versuche, neu zu installieren.
Gespeichert

Gruß mab
willi-alf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 25-11-2008 21:41:41 »

Habe jetzt mit der joomla version 1.5.8 dasselbe Problem wie wie einen Beitrag vor mir Vicini. Die SQL Fehlermeldung ist identisch. Wenn ich danach versuche noch einmal zu installieren komt wieder die Fehlermeldung, das die joomgallery Datenbanken schon angelegt seien, und ich muß sie per Hand aus der DB löschen. Was lässt sich denn da machen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß Tobias
« Letzte Änderung: 25-11-2008 21:48:38 von willi-alf » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 25-11-2008 22:24:03 »

Hi willi-alf,

es ist möglich, dass auf Deinem Server unter MySQL kein Datentyp varchar mit mehr als 255 Zeichen erlaubt ist. In diesem Fall müßte die xml-Datei geändert werden. Dort wäre dann in Zeile 329 anstatt von
Code
  `piclist` varchar(1000) default NULL,
 

folgendes einzutragen:
Code
  `piclist` varchar(255) default NULL,
 

oder besser noch:
Code
  `piclist` text,
 

Also erst zip entpacken, xml-Datei ändern, neu packen und dann installieren.
« Letzte Änderung: 25-11-2008 22:28:56 von mab » Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3815 access attempts in the last 7 days.

mouth