mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 19:49:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationBild URL & IMG Link nur für Registrierte User sichtbar... wie gehts?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bild URL & IMG Link nur für Registrierte User sichtbar... wie gehts?  (Gelesen 5481 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« am: 02-11-2008 15:05:39 »

So heute mal eine etwas speziellere Anfrage.

Man kann ja in der Detailsansicht die Bild-URL und den direkten Bildlink (IMG) anzeigen lassen. Diese Option würde ich gern den registrierten Usern meiner Seite bereitstellen, ABER eben nur diesen.

Wo kann ich das einstellen (hab nix gefunden) bzw. gibts irgendwo im script eine Änderungsmöglichkeit? Wenn ja wo?

Also: Anzeige Bild URL & IMG nur für registrierte User! Das ist das Kernproblem!

Danke!

Grüßle André
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #1 am: 05-11-2008 21:39:23 »

Ich schubs hier nochmal an und frage, ob es eine Lösung für oben beschriebenes schon gibt?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #2 am: 09-11-2008 21:17:08 »

Schau mal bitte in die Datei 'joom.viewdetails.php' ,Zeile 165

Code
if ($jg_bbcodelink){
 

und ersetze diese Zeile durch:

Code
if ($jg_bbcodelink && $my->id){
 

Dann werden die Links nur angezeigt, wenn auch ein Besucher angemeldet ist.

Könntest Du mir bitte erklären, welchen Sinn es macht, die BBCode-Links nur für registrierte User anzuzeigen?

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #3 am: 15-11-2008 22:25:38 »


Könntest Du mir bitte erklären, welchen Sinn es macht, die BBCode-Links nur für registrierte User anzuzeigen?

Danke
Gruß
Andreas

Einfache Sache, ich will diesen Service nur registrierten Usern zur Verfügung stellen, damit sie die Bilder im Forum auf der Seite einbinden können für Diskussionen und ähnliches.
Besucher sollen die Bilder nicht quer im Web verlinken können.

Grüßle André
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #4 am: 16-11-2008 13:35:06 »

Nunja, das lässt sich aber schnell auch so machen: Rechtsklick, "Grafikadresse kopieren", schon kann munter verlinkt werden. ;)

Den einzig effektiven Schutz gegen Hotlinking würde mod_rewrite bieten...
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
photo-andre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« Antworten #5 am: 18-11-2008 09:22:06 »

Nunja, das lässt sich aber schnell auch so machen: Rechtsklick, "Grafikadresse kopieren", schon kann munter verlinkt werden. ;)

Den einzig effektiven Schutz gegen Hotlinking würde mod_rewrite bieten...

Nun da joom ja das "rechtsklick deaktivieren" anbietet, was soweit auch gut funktioniert...  sm_wink

Wer die Grafikadressen haben will, bekommt sie auch, egal welcher schutz vorhanden ist, mit geht es in erster Linie und die Leute die frei dem Motto "oh das ist schön" quer durchs web verlinken. Die hält oft der deaktivierte Rechtsklick schon ab, deshalb sollen auch IMG und direkt-url nur für user sichtbar sein.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.

mouth