Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-07-2020 12:31:32
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationJoomgallery - nächste Beta? Stable?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joomgallery - nächste Beta? Stable?  (Gelesen 6427 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mbluesunshine
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 09-11-2008 20:22:08 »

Hey Leute,
ich finds schön wie weit der Entwicklungsstatus der Joomgallery mitlerweile ist, aber seit dem Release der Beta 1 hat sich wohl kaum was neues ergeben oder wird heimlich weiterentwickelt. Mir scheint irgendwie das sich alle auf die Beta 1 gestürtzt haben, und sich nun kaum dafür interessiert es weiterzuführen. Sorry wenn die Ansicht jetzt etwas merkwürdig rüberkommt und ich sicherlich der letzte bin der bei einem opensource Projekt wie diesem jmd. unter Druck setzen möchte. Aber eine Joomgallery nativ für Joomla 1.5 wäre ein guter Ansatz.

Für eine gut funktionierende Komponenten würde ich auch bezahlen, das steht außer frage.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 09-11-2008 21:14:03 »

Ich kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
Seit Veröffentlichung der ersten Beta gab es inzwischen vier, fünf (?) Versionen, in denen Fehler beseitigt und auch neue Funktionen hinzugefügt wurden.
Die Entwickler schlafen mit Sicherheit nicht, aber ein gewisses Maß an Privatleben dürfen sie doch noch haben?!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
maeck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 10-11-2008 16:02:10 »

Hallo Claudia,

vielleicht liegt es daran, dass auf der Startseite seit dem 20. Juli 2008 keine News mehr veröffentlicht wurde.
Ich selbst warte auch sehnsüchtig darauf, die Galery nativ unter J!1.5 verwenden zu können.

Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Arbeit der Entwickler etwas öffentlich gemacht wird, damit die Community sieht, dass und wie es weitergeht, oder?
Und wenn das Team Hilfe braucht, dann wäre es auch toll, darum zu wissen. Es gibt bestimmt viele die Helfen würden.

Herzliche Grüße,
maeck
Gespeichert
mbluesunshine
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #3 am: 11-11-2008 13:43:28 »

Ich habe keineswegs erwähnt das sie in der pflicht sind so schnell wie möglich eine neue version rauszubringen, habe nur nachgefragt wie der stand der dinge ist, bzw. die pläne für die zukunft. Ich weiß dieses projekt und die freiwillige arbeit der coder usw zu schätzen!  Wie auch im letzten beitrag erwähnt warten sicherlich etliche auf eine native 1.5 version, da es keine alternative zur zeit gibt.
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #4 am: 11-11-2008 19:03:57 »

Dass das Projekt nicht eingeschlafen ist kann man erkennen indem man die Updates im SVN und Changelog verfolgt. Es wird eigentlich regelmäßig etwas geändert und angepasst, nur haben wir nicht immer Zeit jede Foren-Nachricht persönlich zu beantworten. Wie Claudia geschrieben hat, wurden auch schon einige neue Builds der Beta 1 veröffentlicht. OK, diese wurden nicht auf der Frontpage angekündigt, vielleicht kann man in der Hinsicht etwas ändern...

Zum aktuellen Stand (meines Wissens nach): Das nächste Ziel ist die JoomGallery 1.0 Stable. An der 1.0 beta werden momentan nur noch Fehler beseitigt und keine neuen Features mehr eingefügt. Dazu sind wir aber auf Rückmeldungen angewiesen, und zwar nicht in der Form von "Hilfe, mein Upload geht nicht!!!", sondern möglichst reproduzierbaren Bugreports: "Der Upload im Frontend funktioniert nicht, wenn ich... / mit Dateinamen..., PHP Version:..., Joomla-Version:..." usw. Einen Fehler den wir nicht nachvollziehen können, können wir auch nicht beheben, und oft hängen diese Probleme mit den spezifischen Einstellungen auf genau diesem Server zusammen.

Wenn dazu noch ein Eintrag in den Bugtracker kommt, geht der Fehler auch bestimmt nicht unter. Wird auch gleich ein Lösungsvorschlag mitgeliefert - um so besser :)

Sind alle uns bekannten Fehler behoben, wird es einen Release Candidate zum testen geben, und schließlich die 1.0 Stable.

Unterstützung für Joomla 1.5 nativ wird es erst in der darauf folgenden Version geben. In jedem Fall wird aber ein schrittweises Upgrade möglich sein.
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
maeck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #5 am: 11-11-2008 19:11:33 »

Hallo Hypnotoad,

danke für deine Stellungnahme :)
Es ist echt genial was ihr für eine Arbeit macht und jeder gesteht euch auch euer Privatleben zu, selbstverständlich!

Dennoch möchte ich gerne mal fragen, warum ihr so sehr an Joomla!1.0 festhaltet und die Entwicklung einer nativen Version für J!1.5 so "träge" scheint (ist nicht böse gemeint).

Gerade wo der Support für J!1.0 bald ausläuft und alle User auf J!1.5 geroutet werden, sollte es doch ein Anliegen sein, dass auch die JoomGallery so schnell wie möglich für J!1.5 funktioniert, oder? Die meisten 1.5-user suchen momentan nach einer alternativen Bildergalerie, das bricht mir fast das Herz, aber ich kann es auch verstehen.
Habt ihr nicht die Sorge, dass die 1.5-User euch davon rennen?

Danke für alles und herzliche Grüße,
maeck
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #6 am: 12-11-2008 00:17:47 »

Gegenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir von 1.5 nativ gegenüber 1.5 legacy?
Mit einer stabilen 1.0 für J1.0 /J1.5legacy haben vorerst alle etwas davon, und können eine stabile Galerie einsetzen die sie auch in der Zukunft updaten können.

Zitat
Habt ihr nicht die Sorge, dass die 1.5-User euch davon rennen?
Wieso, was schadet das uns? Wir werden ja nicht bezahlt, weder nach User noch nach Download ;)
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
maeck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #7 am: 12-11-2008 09:32:02 »

Gegenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir von 1.5 nativ gegenüber 1.5 legacy?
Mit einer stabilen 1.0 für J1.0 /J1.5legacy haben vorerst alle etwas davon, und können eine stabile Galerie einsetzen die sie auch in der Zukunft updaten können.
Der Legay-Mode in J!1.5 zieht das ganze System performacemäßig runter.
Ansonsten kann ich deine Argumentation verstehen.
Zitat
Habt ihr nicht die Sorge, dass die 1.5-User euch davon rennen?
Wieso, was schadet das uns? Wir werden ja nicht bezahlt, weder nach User noch nach Download ;)
Interessante Sicht auf die User eurer Community.

Nunja, ich hoffe weiter auf eine native Version ;)
Vielen Dank für deine Statements und weiterhin viel Erfolg beim Programmieren :)

Schönen Gruß,
maeck
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #8 am: 12-11-2008 09:39:05 »

Gegenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir von 1.5 nativ gegenüber 1.5 legacy?
Mit einer stabilen 1.0 für J1.0 /J1.5legacy haben vorerst alle etwas davon, und können eine stabile Galerie einsetzen die sie auch in der Zukunft updaten können.
Der Legay-Mode in J!1.5 zieht das ganze System performacemäßig runter.
Ansonsten kann ich deine Argumentation verstehen.

Hast du dafür Belege? Ich höre das immer wieder als Argument, konnte aber bisher noch nicht überzeugt werden. Auch "Sicherheitslücken" im Legacy Mode werden immer wieder gerne genannt...
Es gab mal einen Benchmark, der aber einen RC von Joomla 1.5 getestet hat. Wenn dir die Performance absolut wichtig ist, müsstest du konsequenterweise vorerst bei Joomla 1.0 bleiben.
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1408 access attempts in the last 7 days.

mouth