mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 19:12:03
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationSprachdatei joomgallery ftp upload nicht möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Sprachdatei joomgallery ftp upload nicht möglich  (Gelesen 5884 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mary
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4



WWW
« am: 10-11-2008 16:45:43 »

Hallo,
ich hab Joomla 1.5.7 installiert und die Joomgallery.
Nun möchte ich die deutsche Sprachdatei per FTP in den Adminordner von der Joomgalerie (etc.) kopieren.
Leider geht das nicht. Es erscheint die Fehlermeldung:
550 admin.germani.php Permission denied


Unter der Version Joomla 1.0.13 und der Joomlagallery habe ich gestern eine Migration durchgeführt mit ca. 456 Bilder und die lief komplett ohne Probleme durch. War nicht meine Webseite, jedoch kann ich mich erinnern, dass ich dort zu Beginn auch Probleme mit dem FTP-Upload hatte, weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Ist schon über ein Jahr und leider vergessen alte Leute immer wieder etwas.


Gruß
Mary

Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 10-11-2008 19:57:34 »

Permission denied heißt, du hast ein Rechteproblem.
Welche Rechte liegen auf den Ordnern?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Mary
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4



WWW
« Antworten #2 am: 10-11-2008 21:42:23 »

Hallo Claudia,

ich habe es jetzt auf 777 stehen, vorab auf 755 644 und was es sonst noch so gibt.
Die Galerie habe ich deinstalliert, die Sprachdatei hinein gepackt und wieder installiert.
Nun ist die Sprachdatei da.
Aber ich würde trotzdem gerne per ftp auf meine Dateien zugreifen.

Gerade habe ich gesehen, dass die joomgallery unter - Komponenten - Erweiterungen im nativ mod nicht eingesetzt werden kann, sondern nur im Legacy Mode. Der Legacy Mode wird bei mir allerdings in rot dargestellt und ich glaube, dann funktioniert er nicht.

Gruß
Mary





Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 11-11-2008 19:58:51 »

Meinst du damit das rote Kreuz unter Kompabilität?
Das ist richtig so, es weißt nur darauf hin, dass die Joom eben nicht nativ läuft.

Wie steht bei dir der Safe Mode?
Evtl. hast du das wwwrun-Problem.
In dem Fall hilft dir der eXtplorer weiter.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Mary
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4



WWW
« Antworten #4 am: 11-11-2008 21:00:11 »

Hallo Claudia,
hmm, ich hab in die joomgallery einige Bilder zum Testen hochgeladen und anschließend die joomgallery deinstalliert. Dann bin ich per ftp auf meinen Server und siehe da, alle Bilder sind noch da, die sind nicht deinstalliert dort.

Löschen, also löschen mit ftp, so richtig per "Hand" kann ich sie auch nicht.
Also gehe ich jetzt hin und deinstalliere joomla komplett und säubere erst einmal alles.

Gruß
Mary





Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 11-11-2008 21:32:47 »

Meiner Meinung nach hast du weniger ein Problem mit Joomla oder der JoomGallery, sondern mehr mit deinem Hoster.
Klingt sehr nach wwwrun, also nach verschiedenen Besitzern.
So ganz verständlich erklären kann ich das nicht, aber gib wwwrun bei google oder so ein und du wirst von Antworten erschlagen. sm_laugh
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Mary
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4



WWW
« Antworten #6 am: 11-11-2008 22:09:32 »

Hallo Claudia,

ich danke dir erst einmal für deine Antworten, dass ist für mich nicht selbstverständlich eine Antwort zu erhalten.
Dann habe ich jetzt alles aus der Datenbank gelöscht, aber ich bekomme per ftp einige Verzeichnisse nicht gelöscht.

Ich hab das meinem Horster gemeldet, der wird Freude haben, denn es ist mein Sohn und das ist mein eigener Server. Meine "Hauptseite" läuft dort.

Ich denke, ich versuche es später noch einmal.

Gruß
Mary

Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 12-11-2008 11:50:36 »

Hallo Mary,

dann dürftest du Glück im Unglück haben - dein Sohn sollte ja wissen, was zu tun ist.
Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.

mouth