mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.848 Beiträge in 6.412 Themen- von 3.110 Mitglieder - Neuestes Mitglied: kickers

20-11-2017 10:16:05
JOOM::GALLERY::FORUMJOOM::GALLERY::FORUMForenregelnForenregeln
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Forenregeln  (Gelesen 44357 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« am: 22-12-2007 23:26:22 »

Fixierte Themen
In bestimmten Boards kann es fixierte Themen geben. Diese Themen beinhalten oft nützliche Hinweise oder sogar für dieses Board geltende Boardregeln. Lese Dir fixierte Themen daher aufmerksam durch.

Neue Themen erstellen
Achte beim Erstellen von neuen Themen darauf, dass diese einen aussagekräftigen Titel aufweisen und im passenden Board eröffnet werden.
Auch sollten Doppelpostings vermieden werden. Prüfe also, bevor Du ein neues Thema eröffnest, ob bereits ein zu Deinem Problem passendes Thema existiert und füge Deine Frage dann als neue Antwort an das bestehende Thema an.

Informationsgehalt von Beiträgen
Nenne alle eventuell benötigten Informationen in Deinem Beitrag, z.B. die eingesetzte Version der Komponente, eventuell installierte Module und das verwendete Template. Auch ein Link zur Galerie kann dem besseren Verständnis dienen, erspart zeitaufwändige Rückfragen und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.

Editieren von Beiträgen
Um Mehrfachpostings zu vermeiden, benutze für Zusätze die Funktion "Beitrag editieren" und füge Deinen Zusatz einem bestehenden Beitrag hinzu. Vermeide es aber, Deine Beiträge immer wieder zu editieren oder ganze Absätze zu entfernen, da so bereits verfasste Antworten eventuell keinen Sinn mehr ergeben. Jedes Mitglied kann eigene Beiträge innerhalb eines festgelegten Zeitraumes editieren.

Zitieren von Beiträgen
Zitate dienen der besseren Übersicht in Themen. Beachte, dass Du nicht den gesamten Beitrag übernimmst, sondern nur den Text, auf den Du Dich beziehen möchtest. Verschachtelte Zitate sind nicht möglich.

Code einfügen
Um auszugsweise PHP- oder HTML-Dateien in Deinen Beitrag einzufügen, benutze die "Code einfügen"-Funktion des Editors. Beschränke Dich außerdem auf die wichtigen oder geforderten Code-Zeilen. Um ganze Dateien an deinen Beitrag anzuhängen, stehen Dir die erweiterten Funktionen im Editor zur Verfügung.

Angehängte Dateien
Erlaubt sind nur Dateien, die zur Lösung Deines Problems beitragen können. Jeglicher Austausch von Bildern, Fotos, Musik oder anderen Dateien, die eventuelle Rechte Dritter verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen, ist nicht gestattet. Dateien ohne Bezug zum Thema werden entfernt.

Links
Es sind nur Links in Beiträgen gestattet, die in direktem Zusammenhang mit dem zu lösenden Problem stehen. Reine Werbelinks oder Links auf Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten werden entfernt.

Avatare und Signaturen
Avatare sind persönliche Benutzerbilder, die neben jedem Beitrag eines Mitglieds angezeigt werden. Jedes Mitglied kann einen eigenen Avatar in seinem Profil angeben sowie eine persönliche Signatur hinterlegen, welche unter jedem Beitrag des Mitglieds angezeigt wird. Hierbei sind folgende Punkte zu beachten:
- Avatare dürfen maximal 80 x 80 Bildpunkte groß sein.
 -Avatare, die die Rechte dritter verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht gestattet.
 -Eine Signatur darf aus maximal 3 Zeilen Text bestehen. Grafiken sind nicht gestattet.
 -Die Schriftgröße in der Signatur darf die Standardgröße der Beiträge nicht überschreiten.
- Links zu Partnerprogrammen und/oder Seiten mit rassistischen, pornografischen oder illegalen Inhalten sind in Signaturen nicht erlaubt.

Erotische Inhalte
Es ist nicht gestattet, Links zu Seiten oder Foren zu veröffentlichen, die
- den menschlichen Genitalbereich bildlich darstellen,
- sexuelle Akte bildlich darstellen oder in Worten beschreiben,
- oder erotische oder pornografische Inhalte öffentlich anbieten.

Das JoomGalleryForum behält sich vor, Links in Beiträgen, Signaturen und Benutzerprofilen zu entfernen, wenn einer der o.g. Punkte erfüllt ist oder die Moderation der Ansicht ist, zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit diese Links entfernen zu müssen. Dies stellt keine Diskreditierung oder Herabsetzung der betreffenden Seite oder Forums oder des Benutzers dar, wir sind nur bemüht, zu jeder Zeit Inhalte anzubieten, die ohne Vorbehalt auch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden können.
Ein Suppport ist dennoch möglich, allerdings muss die URL zu dieser Seite oder Forum im Bedarfsfall mittels einer persönlichen Mitteilung (PM) weiter gegeben werden.

Don't feed the Trolls
Forentrolle sind unangenehme Zeitgenossen, die durch ihre Beiträge negativ auffallen und Aufmerksamkeit erregen wollen. Melde einen solchen Troll über die Funktion "Beitrag melden" dem Team und vermeide, auf diese Beiträge näher einzugehen.

Feature Requests
Wünsche nach neuen Funktionen in der JoomGallery solltest Du auf der eigens dafür eingerichteten Seite http://joomgallery.uservoice.com posten bzw. bereits bestehende Wünsche dort mit Deiner Stimme unterstützen. Die Entwickler der JoomGallery orientieren sich bei der Weiterentwicklung der Galerie u.a. an den dort meist gewünschten Features. Poste Deine Feature Requests deshalb bitte nicht in unserem Forum, sondern verwende Uservoice dafür.

Moderation
Das Forum wird von erfahrenen Teammitgliedern und Boardmoderatoren geleitet. Den Anweisungen der Teammitglieder und Moderatoren ist Folge zu leisten. Sollte es notwendig sein, Beiträge zu schließen oder zu editieren, da sie gegen die Forumregeln verstoßen, wird dies durch einen Hinweis im entsprechenden Beitrag angezeigt und intern protokolliert. Bei Rückfragen wende Dich per PM an das Teammitglied, welches den Vorgang bearbeitet hat. Themen, die in einem unpassenden Board erstellt wurden, werden in das passende Board verschoben. Dies gilt auch für einzelne Beiträge, für die u. U. ein neues Thema eröffnet wird.

Privatsphäre und Datenschutz
Aus datenschutzrechlichen Gründen solltest Du davon absehen, persönliche Daten wie Telefonnummern, Adressen oder Zugangsdaten zu Deinem Webspace und/oder Forum öffentlich zu posten. Nutze zum Austausch solcher Informationen die PM-Funktion des Forums. Achte außerdem darauf, wem Du eventuelle Zugangsdaten zu deinem Webspace und/oder Forum anvertraust. Administrationszugänge sollten nur temporär angelegt werden und nach Lösung des Problems wieder gelöscht werden.

Forumregeln und Nutzungsbedingungen
Änderungen an den Forumregeln oder den Nutzungsbedingungen, die einmalig bei der Registrierung angezeigt werden, werden jedem Mitglied per E-Mail oder PM angezeigt. Durch die weitere Teilnahme am Forum stimmst Du den jeweils geltenden Forumregeln und Nutzungsbedingungen zu.
« Letzte Änderung: 03-11-2012 20:33:47 von mab » Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 779 access attempts in the last 7 days.