imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-07-2020 19:31:52
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / Administration2 Kategorien und Toplist
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2 Kategorien und Toplist  (Gelesen 5396 mal)
DukeCastino
Newbie
*

« am: 16-11-2008 03:19:20 »

Hallo, wie kann man die Toplist manipulieren wenn man 2 Kategorien hat. Wenn ich auf der Toplist zb auf Last Added klicke mischt er mir die letzen bilder aus allen kategorien zusammen. Ich möchte aber das so machen das man nur aus einer Kategorie die letzten angezeigt bekommt. als link steht das ja drinne:

xxx/index.php?option=com_joomgallery&func=special&sorting=lastadd&Itemid=56

kann man dort irgendwie die kategorie einfügen damit ich ein link auf der seite setzen könnte der zu dieser URL führt. Hoffe ich habe es nicht zu umständlich ausgedrückt

MfG und gn8 :)
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 16-11-2008 10:18:10 »

Direkt zu deiner frage weiß ich keine Antwort.
Alternativ kannst du aber das JoomModul kopieren, entsprechend konfigurieren und per MosModule in einen Content einfügen.
Auf filmanleitungen.de gibt's ein Filmchen dazu.
Diesen verlinkst du im Menü.
« Letzte Änderung: 17-11-2008 21:04:47 von Claudia E. » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
DukeCastino
Newbie
*

« Antworten #2 am: 16-11-2008 13:35:48 »

ja das problem ist aber das er mir die ganzen kategorien zusammen würfelt. Ich hab jetzt zb bei last added. Autos und urlaubsbilder drinne möchte aber nur autos angezeigt bekommen

ich könnte es ja mit ponygallery und joomgallery aufteilen aber das muss doch auch einfacher gehen. Pony zb für autos und joom für Urlaubsbilder
« Letzte Änderung: 16-11-2008 13:38:20 von DukeCastino » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 16-11-2008 15:01:15 »

Im Modul kann doch eingestellt werden, aus welchen Kategorien Bilder gezeigt werden sollen.

Freundliche Grüße von
Claudia
DukeCastino
Newbie
*

« Antworten #4 am: 16-11-2008 20:26:13 »

hmmm ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sry wenn ich dies nicht verständlich ausdrücken kann Sad

kann man eigentlich die JoomGallery Komponente mit einen Trick 2mal installieren?
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 16-11-2008 20:32:22 »

hmmm ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Das sehe ich genauso. sm_smile
Was spricht gegen den Einsatz des Moduls im Content unter einem neuen Menüpunkt unterhalb der Galerie?
Die Anzeige der Toplisten kannst du doch abschalten.

Die Joom zwei Mal zu installieren klappt nur mit erheblichem Aufwand, da dafür viel umgeschrieben werden muss.
Das wirst du wohl allein in Angriff nehmen müssen. sm_smile

Freundliche Grüße von
Claudia
DukeCastino
Newbie
*

« Antworten #6 am: 16-11-2008 20:57:58 »

ich hab meine seite so aufgebaut:

links ist ein Menu (Automenü) mit allen links der Toplist (last added, most commented etc)

rechts ist das menü für die Urlaubsbilder mit Toplist (last added, most commented etc)

klick ich jetzt links im Auto-Menü auf last added soll er mir die letzten hinzugefügten bilder aus der Kategorie der Autos (ID1). Er würfelt mir aber leider die Urlaubsbilder hinein obwohl diese in der Kategorie "Urlaubsbilder" (id2) stecken.

Das Mosmodul ist zwar nett aber ich weiss nicht wie der Code für das anzeigen der last added machen soll. Ich bin jetzt nicht sehr bewannt was php angeht. Die Filmanleitung habe ich mir angeschaut konnte es aber nicht auf meine Vorstellung umsetzen Sad

http:xxx/index.php?option=com_joomgallery&func=special&sorting=lastadd&Itemid=36

kann man nicht in dem Link das kategorie einfügen? da müsste doch eigentlich nur ein "func=viewcategory&catid=1" irgendwo rein.

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 961 access attempts in the last 7 days.

mouth