mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 10:26:26
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsAnzeige des Kategoriepfades im Frontend
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anzeige des Kategoriepfades im Frontend  (Gelesen 5408 mal)
Taurus
Newbie
*

« am: 22-11-2008 20:58:44 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
im Frontendupload werden die Kategorien in einer Liste angezeigt:

Wie kann man die Kategorien so wie im Backendupload, oder wie in der alten PonyGallery, also mit Pfad, darstellen?

Danke im Vorraus  sm_wink
Jurek
« Letzte Änderung: 22-11-2008 21:01:23 von Taurus » Gespeichert

mfG.
Jurek
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 14-12-2008 16:00:43 »

Hallo Jurek,
besteht Dein Problem immer noch?
Im aktuellen RC1 der JoomGallery 1.0 kann ich es nicht (mehr) nachvollziehen.

Gruß
Andreas
Maitho
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 14-12-2008 22:39:55 »

Hallo ich habe genau das selbe problem bei mir. Ich nutze aber die JG1.5 . Ich habe mehrere Orte eingerichtet mit jeweils den selben Unterkategorien
Beispiel:
Hamburg >> Unterkat 1
        >> Unterkat 2
        >> Unterkat 3
Bremen  >> Unterkat 1
        >> Unterkat 2
        >> Unterkat 3

Nun wird aber beim Frontend Upload in der Kategorieauswahl es so angezeigt:
Unterkat 1
Unterkat 1
Unterkat 2
Unterkat 2
Unterkat 3
Unterkat 3

Also eigentlich genauso wie es "Taurus" auch schon mit seinen Fotos gezeigt hat. Gibt es da eine Lösung wie man das beheben kann? Weil wenn jetzt ein User Fotos hochladen möchte weiß er ja garnicht zu welcher Kategorie jetzt das einzelne gehört.

Mir ist hierzu noch etwas aufgefallen, und zwar tritt dieser Fall nur auf als Registrierter User, wenn Ich mich als Admin anmelde im Frontend und möchte Fotos hochladen dann wird der Kategoriepfad richtig angezeigt. Aber sobald Ich mich als Testuser anmelde nicht dann ist es so wie es "Taurus" beschrieben hat.
« Letzte Änderung: 14-12-2008 23:08:52 von Maitho » Gespeichert
Taurus
Newbie
*

« Antworten #3 am: 15-12-2008 15:05:07 »

Hallo,
das Problem löst sich mit dem Update auf die RC1 der JoomGallery 1.0.
Bei der neuen 1.5er Version gibt es das Problem allerdings immer noch.
(Beim Update auf die RC-Version fehlen im Backend allerdings einige Sprachparameter!)
« Letzte Änderung: 17-12-2008 14:36:44 von Taurus » Gespeichert

mfG.
Jurek
Maitho
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 15-12-2008 17:24:17 »

Hmm ich nutze leider die JG1.5 und daher habe Ich auch dieses Problem, ich dachte immer das laut News die beiden Versionen identisch sind, nur das die 1.5 in der Beta ist wegen der portierung weil da noch fehler auftreten können. Kann man den fehler den nicht irgendwie beheben?
Maitho
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: 16-12-2008 10:47:26 »

Also Ich kann es nicht bestätigen das dass Problem nicht in der 1.0 da ist. Den Ich habe jetzt mal die 1.0 Installiert und beim Test tritt genau der selbe fehler auch auf das nur die Unterkategorien angezeigt werden im Pfad und nicht die Kategorie >> Unterkategorie.

Mir ist aber eins aufgefallen woran das liegt, und was in der Pony damals anders war.
Also es liegt da dran weil Ich den Usern nur erlaube Fotos in die Unterkategorien zu laden, dafür gebe Ich natürlich auch in "Erlaubte Kategorien" nur die Unterkategorien an. Nur leider ist das Problem das der User auch nur diese Unterkategorien sieht und nicht in welcher Kategorie sich die Unterkategorien befinden, also so wie es weiter oben schon mehrfach erklärt wurde. Das ist ein richtig blöder fehler und der war damals in der Pony nicht vorhanden, daher hoffe Ich das uns jemand helfen kann wie man diesen kleinen Fehler beheben kann.
« Letzte Änderung: 16-12-2008 10:55:41 von Maitho » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #6 am: 23-12-2008 15:18:52 »

Hallo,
der Fehler wurde gefunden und wird gerade intern getestet. In der nächsten Version wird er (hoffentlich sm_smile ) nicht mehr auftreten.
Weil die Änderungen recht umfangreich sind, eine Funktion wurde komplett umgeschrieben, poste ich hier keine Codeänderung.
Ich bitte um Verständnis.

Vielen Dank für die ausführlichen Fehlerbeschreibungen (Jurek/Maitho). Die haben die Behebung des Fehlers sehr vereinfacht

Gruß
Andreas
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1655 access attempts in the last 7 days.

mouth