Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:48:33
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / Administration2 fragen zum Designändern?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 2 fragen zum Designändern?  (Gelesen 4330 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 11-12-2008 21:08:26 »

Hallo ich habe 2 kleine Probleme.
1. In der Unterkategorie ansicht wird bei mir der ganze Hintergrund in einem hässlichen Grau hinterlegt, wobei in der Kategorieansicht das ganze getrennt angezeigt wird (weiß, grau, weiß ...) wo und wie kann Ich das ändern? Ich habe mal ein Foto angehängt damit Ihr seht was Ich meine.

2. Im Hauptansichtsbereich, also da wo man Kommentare abgeben kann und weitere Bildinfos zu finden sind ... dort ist in der Accordionansicht die Schrift bei mir so groß und in einer hässlichen Farbe. Auch der Bildername erscheint so (siehe Foto) wo und wie ändere Ich das?

Ich hoffe das man mir helfen kann, ansonsten ist die Galerie einfach der Hammer macht weiter so.
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 12-12-2008 00:21:07 »

Hi Maitho,

ohne Link auf Deine Seite wird das schwierig; im Notfall auch per PN...
Gespeichert

Gruß mab
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #2 am: 12-12-2008 09:25:31 »

Hi !

Du nutzt anscheinend die "Joomgallery local Style" CSS Datei.
Dort is der Background in grau. Nutzt du diese nicht, ist der Background weiss.
Schau dir im Backend unter CSS anpassen diesen Abschnitt an:

Code:
/* Main style / Background of whole gallery */
.gallery {
  background:#fff;
  color:#333;
  padding: 5px;
}

#333 ist grau, dort kannst den Wert anpassen.

Zu deiner Schrift habe ich hier im Forum auch bereits nachgefragt. Die Schriftart im Accordion wird in h4 divs angegeben. Ich nutze ein Yootheme Template und da passte es auch nicht so recht. Aber auch das kann in der gleichen CSS Datei (joom_local.css) angepasst werden. So siehts bei mir aus:

Code:
div.gallery .sectiontableheader {
  font-size:8px !important;
  font-weight:bold !important;
  text-align:center !important;
  background-color:#0C3350 !important;
  background-image:none !important;
  color:#333 !important;
  border: #BBB solid 1px !important;
  padding:-1.3em !important;

Sieht nun so aus wie es soll  sm_yes
Gespeichert
Maitho
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #3 am: 13-12-2008 12:06:03 »

Danke für den Tip Markus, ich nutze nämlich auch ein Yootheme Template. Ich habe nun mal ein wenig experimentiert, und zwar kann Ich zwar dank Markus seinem Tip die Schriftgröße ändern, aber sobald Ich das mache ändern sich aber auch die Überschriften in der Kategorieansicht und in den Unterkategorien und da wird die Schrift unlesbar klein aber im Accordion ist es OK. Ausserdem ist mir im Accordion aufgefallen das die Schrift nicht in Bold wiedergegeben wird, und das die Schriftfarbe auch eine andere ist. Irgendwie muß sich das Accordion die Daten aus einer anderen CSS holen, aber welche? Wie ich sagte die Schriftgröße lässt sich ändern mit den oben beschriebenen nebenwirkungen das war es aber auch schon. Ich bin die ganze CSS mal durchgegangen und habe alles zu testzwecken geändert und wieder hergestellt aber nichts änderte das Accordionmenü??? Ich bitte nochmals um hilfe!
« Letzte Änderung: 13-12-2008 12:43:58 von Maitho » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.

mouth