Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-04-2020 14:27:10
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationMigration J1.0 -> J1.5
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migration J1.0 -> J1.5  (Gelesen 3406 mal)
manuel
Newbie
*

« am: 12-12-2008 19:31:32 »

Hallo zusammen,

ich möchte mein Joomla von Version 1.0 auf 1.5 updaten und dabei von PonyGallery zu JoomGallery wechseln (erstmal nur testen).
Ich bin bis jetzt so vorgegangen:

• Joomla 1.5 installieren
  • JoomGallery installiert
  • Portierte Version der PonyGallery installiert.
  • /components/com_ponygallery/img_pictures, /components/com_ponygallery/images und /components/com_ponygallery/img_thumbnails von Joomla 1.0 nach Joomla 1.5 kopiert.
  • jos_ponygallery* aus der Joomla 1.0 Datenbank in die Joomla 1.5 Datenbank importiert.
Nun läuft die PonyGallery ML auch wunderbar, nur die Migration von JoomGallery macht Probleme:
Es werden am Anfang des Migrationschecks folgende Fehler ausgegeben:
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/localhost/htdocs/joomla-1.5/administrator/components/com_joomgallery/adminclasses/admin.migratep2j.class.php on line 252
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/localhost/htdocs/joomla-1.5/administrator/components/com_joomgallery/adminclasses/admin.migratep2j.class.php on line 252

Ich habe mir hierzu mal die SQL-Kommandos ausgeben lassen. Diese sind (in Reihenfolge):
SELECT COUNT(*) FROM jos_joomgallery
SELECT COUNT(*) FROM jos_joomgallery_catg
SELECT COUNT(*) FROM jos_joomgallery_comments
SELECT COUNT(*) FROM jos_joomgallery_votes
SELECT COUNT(*) FROM jos_joomgallery_nameshields

Weiter unten werden alle Punkte als OK abgehakt. Bis auf:
  • Site offline?
  • jos_joomgallery:  row(s) 
  • jos_joomgallery_catg:  row(s) 
  • jos_joomgallery_comments:  row(s) 
  • jos_joomgallery_votes:  row(s) 
  • jos_joomgallery_nameshields:  row(s) 
  • jos_ponygallery: No database selected 
  • jos_ponygallery_catg: No database selected 
  • jos_ponygallery_comments: No database selected 
  • jos_ponygallery_votes: No database selected 
  • jos_ponygallery_nameshields: No database selected 

Die JoomGallery ist kompett leer, ich habe selber manuell keine Bilder eingefügt (was evtl. die 4 SQL-Errors erklärt).
Wie kann ich diese reparieren/umgehen. Und was soll mit "No database selected" sagen?

Wäre für Tipps dankbar!
Manuel
« Letzte Änderung: 12-05-2009 18:58:09 von chraneco » Gespeichert
manuel
Newbie
*

« Antworten #1 am: 12-12-2008 20:16:34 »

Hab das Problem gelöst: Man darf in der Joomla 1.5-Konfiguration nicht den mysqli-Treiber angeben, sondern muss den mysql-Treiber nutzen (man beachte das "i" am Ende des Treibernamens).
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1799 access attempts in the last 7 days.